World Pinhole Day 2017

Ja, heute!
Eigentlich wollte ich da ja tatsächlich ein bisschen mit dem Body-Cap-Pinhole fotografieren, doch heute hatten auch die Marburg Mercenaries ihr Season 2017 Kick-off in der German Football League. Das war mir dann doch wichtiger. 😉

Ein klein wenig habe ich aber doch noch fotografiert – und zwar hiermit:

ph_48mm_f190
EOS BodyCap Pinhole an KIWI EOS-Sony-Adapter. Brennweite 48mm, Blende f/190.

Allerdings nur bei uns im Garten:

Das ist schon eine ganz „eigene“ Art der Fotgrafie.

Gut, dass wir ein super Wetter hatten, so dass es hell genug war, mit dem Pinhole ohne Stativ zu fotografieren. 😉

Übrigens, wer mal sehen möchte, ob sein Sensor wirklich sauber ist, der sollte einmal mit einm Pinhole ein paar Aufnahmen gegen den Himmel machen – bei Blende f/190 wird jedes noch so kleine Mini-Staubkörnchen überdeutlich. Ich lege mich sogar fest und sage, dass auf einem Pinhole-Foto KEIN Sensor der Welt sauber aussieht. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s