Alte Tasche reaktiviert…

… zumindest vorübergehend. 😉

Seit kurzem habe ich ein neues Juwel in meiner Sammlung: die Leica D-Lux (109). Ich schreibe ganz bewusst „Juwel“, denn ich bin völlig begeistert von der Kamera. Doch dazu in einem anderen, späteren Artikel.

Da ich meine Kameras ungern einfach so herumtrage, sondern sie am liebsten in einem Half-Case, mindestens aber in einer Tasche transportiere, habe ich mir beides für die D-Lux bestellt. Auf die Lieferung warte ich aber noch, also habe ich einmal in meiner nicht wirklich kleinen Taschensammlung gesucht und eine Tasche gefunden, in welche die „109“ richtig gut hereinpasst. Und was das Beste ist, diese Ledertasche stammt auch von Leica (Leitz):

taschecl109a

Es handelt sich um die Tasche für die „alte“ Leica CL.

Diese schöne Ledertasche scheint wie für die „109“ gemacht zu sein:

taschecl109ab

Sie passen richtig gut zusammen, die beiden:

taschecl109c

Und dennoch, sobald ich speziell für die D-Lux angefertigten Taschen hier sind, wird die CL-Tasche wieder abgelöst, denn gepolsterten Schutz bietet sie leider nicht.

_______________________

Hier schonmal drei Berichte zur D-LUX 109:
LEICA D-LUX (TYP 109) REVIEW
Leica D-LUX (Typ 109) – The ‚Pocket Rocket‘
LEICA D-LUX (typ 109) User Report
 

5 Gedanken zu “Alte Tasche reaktiviert…

      1. Praktisch? Du hast da ne Leica…. was bitte hat da „Praktisch“ in diesem Zusammenhang zu tun? Leidenschaft, Emotion, Puristik, Geilheit, etc. könnte ich gelten lassen. Grins.

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s