Zwei Meyers in der „Bohne“…

Regelmäßige Besucher kennen meine Vorliebe für Kaffee von Erik Schramm, dem Besitzer der Bohne in Marburg, der die Bohnen selbst in der im Café stehenden Maschine röstet.

Bohne_MR_Meyer-3
Meyer Optik Somnium 1.5/85 bei Blende F/2.0

Heute habe ich den freien Vormittag in den Semesterferien genutzt, um zum einen bei einem (oder zwei) leckeren Kaffee mit dem Meisterröster ein wenig über dieses herrliche Getränk zu sinnieren, zum anderen aber auch um ein paar Fotos mit den beiden Objektiven zu machen, die mir von Meyer Optik Görlitz zur Verfügung gestellt wurden. Es handelt sich um das Somnium 1.5/85 und das Figmentum 2.0/35.
Was soll ich sagen? Das hat einen „Heidenspaß“ gemacht! Ein 35er und ein 85er – mehr braucht man für eine Foto-Reportage nicht.

Bohne_MR_Meyer-2
Meyer Optik Somnium 1.5/85 bei Offenblende

 

Bohne_MR_Meyer-1
Meyer Optik Figmentum 2.0/35 bei Blende f/2.8

Sogar ein tolles Model aus Shanghai hat sich gefunden. 🙂 Cary war zu Besuch in Marburg und ebenfalls begeistert vom Kaffee in der Bohne.

Bohne_MR_Meyer-4
Meyer Optik Somnium 1.5/85 bei Blende f/2.0

Schön, wie Fotografie Gesprächsanlässe mit interessanten Menschen bietet.

Weitere Bilder der heutigen „Foto-Reportage“ wird es etwas später hier im Blog – und womöglich auch auf der Foto-Stories-Website von Meyer Optik Görlitz geben.
Sollte das gut ankommen, werde ich ein längerfristiges Reportage-Projekt über Marburg starten.

Ach ja, ganz lieben Dank, Erik, dass ich heute knapp drei Stunden bei dir fotografieren, leckeren Kaffee trinken und spannende Sachen von dir erfahren konnte!

Ein Gedanke zu “Zwei Meyers in der „Bohne“…

  1. Rainer

    Der gute alte Name, hat immer noch einen guten Klang! Es wäre interessant, die „Produktionsstätte“ in Görlitz mal besichtigen zu können!

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s