Irgendwie konnte ich es nicht verhindern…

Im Sommer letzten Jahres habe ich über den teuersten Film berichtet, auf dem ich selbst je fotografierte habe. Im August habe ich dann Fotos darauf in Dänemark gemacht.

Zunächst dachte ich ja: „OK, das war wohl eine ziemlich einmalige Sache.“ Doch so ganz losgelassen hat mich das nicht. 😉

Aus diesem Grund flatterte per Post dieses kleine Päckchen ein:

PX600

Das ist ein Film der ersten Generation an S/W-Filmen von Impossible. Da diese Version noch nicht so ganz ausgereift war und der Film schon ein wenig überlagert ist, wird das Ganze nochmals experimenteller. Dafür war er günstiger. 😉

Überhaupt beschäftigt mich die Sofortbild-Fotografie zur Zeit sehr. Ich kann gar nicht mal sagen, warum. Vielleicht weil es für mich wie die maximal-analoge Art zu fotografieren anmutet. Daher wartet noch ein weiteres Erlebnis darauf, endlich – nun ja – erlebt zu werden:

Pola330

Eine Polaroid 330 Land Camera. DIE klassische Polaroid mit Trennbild-Verfahren. Erinnern Sie sich? Das waren die Sofortbilder, die man nach ein bis zwei Minuten (ja nach Umgebungs-Temperatur) vom Negativ abziehen musste. Heute gibt es solche Filme noch von Fuji. Zwei Päckchen habe ich schon hier, zwei weitere kommen (hoffentlich) noch an.
Außerdem habe ich noch einen Polaback für die Hasselblad 500 hier. Darauf freue ich mich auch!

3 Gedanken zu “Irgendwie konnte ich es nicht verhindern…

  1. Sofortbild-Fotografie ist eine besondere Erfahrung…ja, teuer aber die Aufregung, die Überraschung, die Zufriedenheit die man haben kann sind unbezahlbar !
    robert
    PS: tut mir Leid mein Deutsch ist sehr primitiv …

  2. Pingback: Neues „Futter“ für die SX-70 – RetroCamera.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s