Meine Kamerataschen des Jahres 2015

Huch! Zwei Artikel heute? Ja, denn sonst werde ich mit der Liste in diesem Jahr nicht mehr fertig. Ich denke ohnehin, dass ich das Jahr 2015 auf den 01. Januar 2016 verlängern muss. 😉

Kommen wir nun also zu meinen Lieblingstaschen. In diesem Bereich hat sich im zu Ende gehenden Jahr echt einiges getan!

Noch vor gar nicht langer Zeit hätte diese Liste wie folgt ausgesehen: Kata D-3N1-30, Kalahri Molopo K-41i und Kalahari Mata Mata K-12. Auch heute noch mag ich diese drei Taschen sehr – die K-12 habe ich heute gerade für ein Fototreffen in Frankfurt (dazu später mehr!) gepackt.
Dennoch haben sich im Jahr 2015 drei andere Taschen vor diesen auf die ersten drei Plätze geschoben:

Den 3. Platz erreicht die „Lieschenradieschen Zeitungstasche„. Ähm? Wer? Nun ja, diese Tasche hat gar keinen Namen, denn sie ist in Kleinstserie (bisher gibt es nur EINE davon) handgearbeitet!
TascheZeitung04
Ich habe zu dieser Tasche einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, dem man alles weitere entnehmen kann.

Auf dem 2. Platz landete die Dothebag Mono 04 (ich weiß noch immer nicht, ob es „Dothebag“ in einem Wort wie auf Deutsch oder „do the bag“ als drei Wörter wie auf Englisch ausgesprochen  wird 😉 ). Diese Tasche war bereits unter den Taschen des Jahres 2014 und sie hat für mich nichts von ihrer Faszination verloren. Allerdings auch nichts von ihrer Enschränkung, sie ist einfach einen Ticken zu schmal (und daher nur auf dem „Zweiten“.) Auch über die Mono 04 habe ich bereits berichtet.

dothe1

Der Sieger dieser Kategorie 2015 und damit auf dem 1. Platz ist die Dothebag Mono 16. Diese Tasche vereint das extrem angenehme, beinahe erotische 😉 Anfassgefühl (da ist es wieder, dieses Wort!) der Mono 04 – welch ein geniales Leder! – mit dem Stauraum, den ich brauche, wenn ich meine Nikon mit einigen Objektiven (und eine weitere Kamera) mitnehmen möchte. Weitere Gründe für den Sieg finden Sie >>hier<<.

mono16c

Nanu! Das war aber ein kurzer Artikel. Ja, denn ich habe zu diesen Taschen bereits alles geschrieben. Wiederholungen gelten schnell als Stilfehler. 😉

2 Gedanken zu “Meine Kamerataschen des Jahres 2015

  1. Pingback: Ausrüstung des Jahres 2015 | RetroCamera.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s