Kurze Pause…

In der Tat, dieser Blog hat sich eine kurze Posting-Pause genehmigt – oder wohl eher der Blogger.

Die letzten 14 Tage haben aber auch wirklich kein „Fitzelchen“ mehr an Zeit übrig gelassen. Die vergangene Woche war ich sogar auf Klassenfahrt – und was das bedeutet können wohl wirklich nur Klassenlehrer verstehen. Es ist vergleichbar mit einer Messewoche, in der man im Schnitt 18-Stunden-Tage hat und anschließend in einem unbequemen Bett schlafen muss.

Allerdings habe ich das Glück eine Supertruppe als Klasse zu haben und so hat die Woche enorm viel Spaß gemacht: das Haus in der Nähe von Ruhpolding war toll, der Rauschberg direkt vor der Haustür bietet ein umwerfendes Panorama…

panoramarausch

…das Freibad in der Stadt taugt sehr gut zum Abkühlen, der Kletterwald in Prien am Chiemsee ist absolute Spitze und der Chiemsee selbst ist bei diesem Wetter auch ein Traum, das Deutsche Museum in München ist mit Sicherheit eines meiner Lieblingsmuseen, beim Schuhbeck kann man wirklich erstklassig essen, Hans ist der beste Busfahrer der Welt und bei solchen Schülern wie meinen ist man einfach gerne Lehrer!

Leider hatte ich keine Zeit, bei Foto Gregor reinzuschauen. Aber da ich – außer meinem Sony Xperia Z3 – ohnehin keine Kamera dabei hatte (wofür auch?), war das auch nicht tragisch. Ein Grund mehr, mal wieder nach München zu fahren.
Alles Fotografische ist in den letzten Tagen (oder Wochen) daher etwas zu kurz gekommen. Lediglich die neue Firmware (V 4.00) für die Fuji X-T1 habe ich heute (und damit auch erst 6 Tage nach Veröffentlichung!) aufgespielt.

Die kommenden drei Wochen sind der reinste Endspurt mit Konferenzen, Projekttagen usw. Aber danach! Danach werde ich wieder zum Hobby zurück finden.

Vielleicht kann ich ja auch von meiner Projektwoche berichten, denn das Projekt, das ich leite, hat (natürlich) einen fotografischen Schwerpunkt. 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

