Foto-Website entdeckt…

Nun ja, ich schrieb ja bereits, dass ich im Moment kaum Zeit für mein Hobby finde, doch hier und da in einer kleinen Pause, ein wenig im Web „herumsurfen“, das geht ja immer.

Auf einem meiner letzten „Streifzüge“ auf der Suche nach interessanten Foto-Blogs stieß ich auf die Seiten von Mark Kujath. Nicht nur, dass ich seine Fotos sehr ansprechend finde, nein, auch seine Philosophie gefällt mir, viele seiner Vorlieben und Interessen kann ich teilen. Nur gelegentlich scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein.

Er nutzt digitale wie analoge Systeme – sehr sympathisch! – und legt immer wieder Gründe für seine Begeisterung für analoges Fotografieren dar:

Klasse finde ich auch, dass er Equipment mag, obwohl es objektiv mehr Nach- als Vorteile hat: Warum ich die FujiFilm X-Pro 1 trotzdem liebe…

Die Seiten sind jedenfalls einen Besuch wert! (Und sie haben Einzug erhalten in meine Blogroll.)

P.S.: Übrigens scheinen mehr und mehr Fotografen die Fotografie auf Film wieder zu entdecken und diese auch zu genießen – so wie hier auf PetaPixel! (OK, einige der dort genannten Gründe sind, nun ja, wenig überzeugend. 😉 )

4 Gedanken zu “Foto-Website entdeckt…

  1. Ha, mein Kollege und langjährigerFreumd Mark. Ist er Dir erst jetzt aufgefallen seit er Leicaianer ist, oder wie kommts. Analoges macht Mark ja schon „imma“. Ich sehe Mark.in 2 Wochen bei einem gemeinsamen Shooting in Nürnberg.
    LG aus Berlin. Jörg

    1. Oh, klasse! Ich habe ihn erst jetzt per Zufall entdeckt. Hatte schon sowas geahnt, dass ihr euch kennt – so unter Hochzeitsfotografen. 😉
      Bitte richte ihm doch aus, dass mir seine Seiten und seine Fotos sehr gefallen und dass er und ich in vielem gedanklich übereinstimmen.
      Das wäre sehr nett von dir. Vielleicht kannst du ihn ja auch auf diesen Artikel hinweisen. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s