Nun raten Sie bitte einmal, wo ich heute war… ;)

OK, ist nicht wirklich schwierig:
Leica6_Fuji_swq

 

Dieses Foto wurde mit einer Fuji X-E2 und dem Samyang 2.0/12 CS (bei Blende f/5.6) gemacht. Die folgenden Fotos mit einer Leica M8 und einem Voigtländer Super-Wide Heliar 4.5/15 (bei Blende f/8).

 

Das neue Gebäude inspiriert zum Schauen und Fotografieren. Ich finde es höchst gelungen.

Leica3bq

Leica4bq

Leica1bq

Leica2bq

 

Auch innen kann das Konzept meines Erachtens überzeugen:

Leica5bq

 

Es macht Freude, durch das offen gestaltete Museum zu gehen und die Ausstellungsstücke anzuschauen. Da schlägt einem Leica-Fan das Herz schon einmal höher und (wie mein guter Freund Jörg zu formulieren wusste: „der Blutdruck steigt“ ;)).

Während ich mich nett mit den Mitarbeitern im Leica Store unterhielt, wurde mir – gewissermaßen nebenbei und völlig unentgeltlich – der verloren gegangene kleine rote Tastknopf an meinem Leica Tele-Elmarit-M 2.8/90 ersetzt. Klasse Service!

Leica in Wetzlar ist definitiv einen Besuch wert!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

