RetroCamera.de im Leica-Wochenende!

Heute ist Freitag. Freitag ist mein Lieblingstag, vor allem am Nachmittag, wenn die Arbeitswoche sich dem Ende zuneigt und einem bewusst wird, dass das Wochenende bevor steht.
Wochenende sind ja eigentlich immer schön. Na ja, meistens jedenfalls. Besonders schön ist ein Wochenende aber, wenn man es für sein Hobby nutzen kann – und zwar komplett.
Wer in letzter Zeit meinen Blog gelesen hat, der weiß bereits, dass an diesem Wochenende das Frühjahrs-Treffen von Leica Historica ansteht. Es treffen sich Leica-Fans aus ganz Deutschland (und hin und wieder aus einigen Nachbarländern), um über ihr Hobby zu reden, sich gegenseitig neue Schätze zu zeigen, die man sich neu oder auf Auktionen gekauft hat, um gemeinsam zu essen und – in den offiziellen Teilen – einem Vortrag zu lauschen und während der Mitgliederversammlung über die Weiterentwicklung des Vereines zu entscheiden. Es ist einfach sehr schön, Zeit mit netten Menschen zu verbringen, die eine Leidenschaft teilen.
Terminlich angeknüpft an das Frühjahrstreffen ist stets die Solmser Kamera-Börse, die viele Mitglieder nutzen, um einmal ein wenig Ausschau zu halten, ob es nicht vielleicht in diesem Jahr das langgesuchte Summilux 35 oder die top erhaltene Leica IIIf gibt, nach der man schon eine ganze Weile die Augen offen hält.

Da Wetzlar, als „Leica-„Stadt in der das Frühjahrstreffen traditionellerweise stattfindet, auch ansprechende Fotomotive bietet, gehen viele der Leica-Fans am Samstagnachmittag gemeinsam auf einen Fotospaziergang durch die Altstadt. Also, liebe Wetzlarer, bitte nicht erschrecken, wenn an diesem Wochenende eine kleine Meute mit älter aussehenden Kameras 😉 durch die Gassen zieht. Das ist weder eine Demo noch eine Gruppe ausgebrochener Insassen – obgleich man, wenn man unseren Gesprächen zuhört, schnell denken kann, wir würden uns in einer Art Code unterhalten. 🙂

Mal sehen, wenn ich bei all den Gesprächen dazu komme, selbst ein paar Fotos zu machen, werde ich einen kleinen Bericht hier posten.

Jetzt heißt es „Daumen drücken“ für gutes Wetter, Hauptsache trocken.

2 Gedanken zu “RetroCamera.de im Leica-Wochenende!

  1. Danke! Schade, dass du durch andere Termine verhindert warst. Irgendwann musst du einfach mitkommen, Jörg.
    Auch wenn du diesmal ebenfalls ein tolles Wochenende hattest (am anderen Ort), solch ein Leica-Wochenende musst du einfach mal mitmachen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s