„Beifang“

Es ist schon unfassbar, was man heutzutage alles so als „Beifang“ in EBAY-Auktionen erhält!
So trudelten mir in letzter Zeit Kameras ins Haus, die noch zu Zeiten, an die ich mich wie gestern erinnern kann, recht teure Geräte waren. Wenn dann solche Kameras auch noch funktionieren – umso besser!

Nun schaut mal, was ich dazu bekam, als ich nach AF-Nikkoren für meine Nikon D1 suchte (und nicht viel Geld dafür ausgeben wollte):

nikon65601Auf dem Bild sieht man eine Nikon F65 und eine Nikon F601.

Die F65 war ein Einsteigermodell von Nikon um die Jahrtausendwende und die Nachfolgerin der F60. Diese Kamera war eine Art abgespeckte Version der teureren F80, die schon im „semi-professionellen“ Bereich angesiedelt war.

Hier ein paar Links zur F65:

Die zweite Kamera auf dem Foto ist eine „F-601 Quartz Date“. Diese Kamera ist in etwa 10 Jahre älter dafür aber eine Klasse höher einzustufen. Sie wirkt daher auch robuster als die F65, was sich unter anderem durch das höhere Gewicht bemerkbar macht.

Auch zur F-601 hier ein paar externe Links:

Solche SLRs lassen sich auch heute noch mit Freude nutzen und sie bieten „Vollformat“. 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s