Fotospaziergang mit einem guten Freund…

Ich liebe es, mit einem guten Freund auf einen kleinen Fotospaziergang zu gehen. Das macht den Kopf frei und beruhigt die Seele.
Vor allem, wenn es ein „Zwilling im Geiste“ ist, der ebenso verrückt auf guten Kaffee und Sushi ist und ebenso bekloppt sein kann, was Fotozeugs angeht. 😉

Gestern habe ich den letzten freien Tag für eine ganze Weile dazu genutzt, mich mit Jörg Langer in Frankfurt zu treffen. Die Stunden, die man mit Jörg und einer ganzen Reihe von neuen (oder alten) Foto-Gadgets verbringt, sind jedesmal ein echtes Highlight, das einem Kraft und Energie für die folgenden Wochen gibt. In meinem Job als Lehrer und Dozent an der Uni ist man oft enorm gefordert, da braucht man hier und da eine Auszeit und Raum für anderes. An dieser Stelle, Jörg, einmal einen lieben Dank dafür, dass du so ein toller Freund bist, mit dem man die Welt für ein paar Stunden einfach mal Welt sein lassen kann!

Doch wir haben natürlich nicht nur Kaffee getrunken, sondern das herrliche Herbstwetter ausgenutzt, um – man mag es kaum glauben – zu fotografieren!

Hier mal ein paar Eindrücke von gestern. Aufgenommen mit der Fuji X-E1 und dem Fujinon 2.8-4/18-55 OIS Zoomobjektiv (das ich mal etwas ausführen wollte):

ffm1

ffm2

ffm4

Und ja, Panorama kann die X-E1 auch, sogar sehr gut:

ffmpano

Zwei Bilder erhielten noch ein wenig EBV:

eisernersteg

seinewelt

Mehr kommt womöglich später nach…

3 Gedanken zu “Fotospaziergang mit einem guten Freund…

  1. Hach, scheeeeee wars! Wie heißt es so schön: „Sollten wir viiiieeeeel öfter“ machen!!“
    (Mensch, bist Du schnell, meine Bilder sind noch gar nicht gesichtet, wobei ich auch mehr geschwätzt habe als zu knipsen :-).)

  2. Pingback: Wenn man sich mit Jörg Langer trifft… | RetroCamera.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar (bitte höflich bleiben)...

